Veranstaltet von: Eh gut

David Sick

Solo Gitarren Konzert

Beschreibung

Gitarrist und Komponist David Sick spielt Bass, Percussion und Harmonien auf nur einer Gitarre, und überzeugt durch eine virtuose Fingertechnik, die ihresgleichen sucht. Ob als Solist oder im Duo bei Mara & David, seine filigrane Saitenkunst nistet sich unwiderstehlich schön in den Gehörgängen ein.

Momentan ist er mit Stücken seines aktuellen Albums „ Little Raven“ auf Tournee, gespielt auf  ́Cherie`, der Kirschholz-Gitarre von Oliver Klapproth. Sein Repertoire beinhaltet hauptsächlich Eigenkompositionen, aber auch Werke von J.S Bach, Michael Jackson, Thomas Fellow sowie seine Vertonungen des Urknalls vor 13,9 Milliarden Jahren.

http://www.davidsick.de

„Live webt der Musiker einen Klangteppich, der seine Eigenkompositionen mit Werken von Bach bis Michael Jackson ergänzt, ohne aber einem zeitgeistigen Crossover das Wort zu reden. Stattdessen setzt David Sick viel lieber auf das gleichberechtigte Nebeneinander der Genres. Für den hohen Wiedererkennungswert sorgen dabei die offene Stimmung seines Instruments sowie sein percussiver Anschlag, die dem Komponisten neue Pfade eröffnen und dem Interpreten einen Horizont jenseits der herkömmlichen Möglichkeiten der Gitarre aufzeigen. Dadurch kann der Saitenvirtuose seine Musik um Bässe und Beats anreichern, die bei so manchem Hörer die Illusion eines Trios erzeugen vermögen. Dies ist nicht zuletzt auch optisch ein Erlebnis.“



Einlass: 18:30

Beginn: 19:30


Hier findest du Informationen zu den Räumlichkeiten, zur Anfahrt und zur Barrierefreiheit im Kulturhafen.

Auf einen Blick

  • Leider abgesagtDie Veranstaltung findet nicht statt.
  • ACHTUNG! Diese Veranstaltung hat bereits statt gefunden.
  • Aber du hast Glück! Das nächste Mal Konzert gibts hier: Scary Foreigners am 03.05.2024 19:30 Uhr

Besucheradresse

Kulturhafen Dresden | Leisniger Straße 53 | 01127 Dresden

Kontakt

Blauer Freitag, Konzerte, Gastspiele

Ehgut Booking
E-Mail: booking ät kulturhafen-dresden.de